Philosophie

Das Unternehmen

Die CF Investment GmbH & Co KG steht auf zwei Standbeinen: einerseits die Investition in IMMOBILIEN und andererseits der Invest in UNTERNEHMEN. Basis jeder neuen Zusammenarbeit ist eine gemeinsame Ebene aller Projektbeteiligten. Denn: Nur wer dieselbe Sprache spricht, kann auch erfolgreich miteinander arbeiten. Gemeinsam schaffen wir Mehrwerte – ganz im Sinne des PROJEKTS und aller Akteure. Dafür bewerte und analysiere ich das Potenzial anhand der individuellen Faktoren. Auf dieser Grundlage erstelle ich ein Konzept, plane und verhandele die Investition und beginne mit der Umsetzung – sei es die Sanierung einer Immobilie, die Realisierung eines Neubaus oder bei Unternehmenskäufen und Beteiligungen die Umsetzung aller geplanten Weiterentwicklungen.

Meine Fähigkeiten

Ich bin ein ALLROUNDER. Zu meinen Fähigkeiten gehören einerseits Talente wie Analysieren und Strukturieren sowie Planen, Verhandeln und Führen. Andererseits zählen hierzu aber auch ganz grundlegende Eigenschaften wie Zuhören, Verstehen, Kommunikation und Empathie. Ich bin sehr fokussiert, mit viel Liebe zum Detail, verliere dabei aber nie das große Ganze aus dem Blick. Jedem Projekt widme ich mich mit vollem Einsatz und Engagement. Meine größte Stärke ist allerdings meine ZIELSTREBIGKEIT. Ich suche Herausforderungen, setze mir Ziele und lege die Messlatte dabei bewusst hoch. Ich will mich stetig weiterentwickeln und sowohl beruflich als auch als Mensch wachsen.

Das Projekt

Jedes Projekt definiert sich über seine individuellen Faktoren und die beteiligten Akteure. Grundlegend sind für mich vor allem zwei Dinge: die HERAUSFORDERUNG und die HARMONIE aller am Projektbeteiligten. Ein offener Umgang ist wesentlich, Vertrauen und Zusammenarbeit die Basis. Wenn wir harmonieren, dann wird UNSER Projekt erfolgreich. Wenn Sie aber größeren Wert auf Standard-Abwicklungen legen, dann ist ihr Projekt NICHT unser Projekt.

Unser Erfolg

Erfolg ist, wenn man erfolgreich ist. Erfolgreich können wir aber nur gemeinsam sein. Ich möchte mit IHNEN etwas schaffen, Herausforderungen bewältigen, Probleme lösen. So erzeugen WIR Mehrwerte. Besondere Schwierigkeiten werden überwunden, komplexe Sachverhalte gemeistert. Gemeinsam können und werden wir wachsen, den Wert einer Immobilie steigern oder Unternehmen neu ausrichten. Der Erfolg ist auf UNSERER Seite. Wir müssen nur zueinander finden.

Meine Person

Carsten Flügge
Carsten Flügge: Nach meinem Examen als staatlich geprüfter Betriebswirt an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie (DAV) in Bremen war ich vom April 2001 bis Dezember 2003 bei der F.W. DEUS GmbH & Co. KG in Oldenburg als Assistent der Geschäftsführung tätig. Anschließend führte mich mein Weg zur Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG in Bremen – als Koordinator Logistik und Supply Chain. Auch nebenberuflich entwickelte ich meine persönlichen TALENTE und FÄHIGKEITEN stetig weiter. Mir macht meine Arbeit Spaß, wenn ich meine Talente – analysieren und strukturieren sowie planen, verhandeln und führen – einsetze, um realistische Konzepte zu erstellen, Probleme zu lösen, Chancen zu erkennen und komplexe sowie schwierige Sachverhalte in zukunftsgerichteten Gesprächen in der Einfachheit darzustellen.

Ich investierte zunächst im Jahre 2002 in Eigentumswohnungen und übernahm immer mehr Hausverwaltungen, bis ich in 2008 in Form von Beteiligungen in ein Mehrfamilienhaus und in ein Bürogebäude investierte. In 2010 erwarb ich ein Wohn- und Geschäftshaus im Bremer Schnoorviertel und sanierte mit einer neugeschaffenen Wohneinheit (Penthouse) das Objekt. Nach nur wenigen Monaten konnte die Immobilie mit einem Mehrwert verkauft werden.

Ende 2011 fungierte ich als Bauherr, Initiator und Finanzier für sechs Eigentumswohnungen mit Wohlfühlcharakter in Weyhe-Leeste. Knapp ein halbes Jahr nach Spatenstich wurde Mitte 2012 das Richtfest mit mehr als 120 Besuchern gefeiert. Alle sechs Wohnungen wurden bereits verkauft. Als Investor übernahm ich anschließend das Bauvorhaben einer Seniorenresidenz mit sechs großzügig gestalteten Eigentumswohnungen in Verden. Baubeginn war im Frühjahr 2013. Die Fertigstellung des Projekts geht nun in die finale Phase. Parallel hierzu war der Baubeginn für ein Mehrfamilienhaus mit neun Eigentumswohnungen in Weyhe-Lahausen. Auch hier bin ich als Bauherr und Investor verantwortlich.

Den Grundstein für meine Selbstständigkeit legte ich bereits im Jahr 2009. Dieser mündete in die Gründung der CF Investment GmbH & Co KG im Januar 2011.

Top